Gerätturnen weiblich

  • Gerätturnen weiblich

Wiedereinstieg ins Turntraining

Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir wie alle Abteilungen der TG Camberg einige Monate kein Training halten können. Ende August konnten wir, nachdem wir ein Hygienekonzept erarbeitet hatten, endlich wieder ins Gerätturn-Training einsteigen.

In der Zwischenzeit hat es innerhalb unserer Abteilung wieder einmal ein paar Veränderungen gegeben. Friederike Escher kann leider nicht mehr als Übungsleiterin aktiv sein, da sie nun nach dem Abitur ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert und nicht mehr so häufig in Camberg sein wird. Sie hat bisher bei unseren größten Turnerinnen geturnt und außerdem mit Maja Urban die Turnmäuse trainiert. Sophie Trawnitschek, ebenfalls eine unserer größeren Turnerinnen, unterstützt jetzt Maja beim Training der kleinsten Turnerinnen. Tamara Eckrich und Lena Hermelink haben bisher montags zwei Turngruppen und freitags die Turnküken trainiert. Da nun beide eine Ausbildung bzw. ein Studium begonnen haben, haben sie die beiden Montags-Gruppen abgegeben und kümmern sich noch um die Turnküken. Die jüngere Montagsgruppe wurde mit der altersgleichen Freitagsgruppe zusammengelegt, die freitags von Michaela Brands und Andrea Janz trainiert wird. Die ältere Montagsgruppe trainiert nun montags und donnerstags mit den größten Turnerinnen, deren Übungsleiterinnen Kristina Schnierer (nur montags) und Ineke Fuhrmeister sind. Aufgrund der Zusammenlegung der Gruppen sind unsere vier Turngruppen zurzeit voll. Wir führen eine Warteliste, die leider wegen der großen Anzahl von Turnerinnen in unseren Gruppen nur sehr langsam abgearbeitet werden kann.

Leider können wir diesmal keine Wettkampfergebnisse präsentieren, da aufgrund von Corona im Frühjahr kein Gau-Einzel-Wettkampf und im Spätsommer kein Mannschafts-Wettkampf stattfinden konnte. Die Turnerinnen trainieren wieder fleißig und mit viel Freude, damit wir im nächsten Jahr hoffentlich wieder von positiven Wettkampfergebnissen berichten können.

Andrea Janz

Einen kleinen Bericht der Übungsleiterin der Turnmäuse, Maja Urban, findet ihr Hier.

 

Übungsleiterinnen Tamara Eckrich (hinten links) und Lena Hermelink (hinten rechts) mit den Turnküken  

 

Die Turnerinnen der Freitagsgruppe werden von Michaela Brands (links) und Andrea Janz (rechts) trainiert

 

Die Turnmäuse mit ihren Übungsleiterinnen Maja Urban (Mitte kniend rechts) und Sophie Trawnitschek (Mitte kniend links)

 

Übungsleiterinnen Ineke Fuhrmeister (links) und Kristina Schnierer (rechts) mit den größten Turnerinnen. Leider fehlen einige Turnerinnen auf dem Bild.

 

Erstellt am 08.10.2020 von Redaktion