Freiwilliges soziales Jahr

  • FSJ

neue FSJ-lerin bei der Turngemeinde

Liebe Mitglieder der Turngemeinde Camberg,

mein Name ist Lea Potthoff, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Bad Camberg. Seit dem 1. September mache ich mein Freiwilliges Soziales Jahr bei der TG.

Im Mai diesen Jahres absolvierte ich mein Abitur an der Taunusschule in Bad Camberg und möchte nach meiner Tätigkeit als FSJlerin ein duales Studium bei der Polizei machen.

Meine „Laufbahn“ bei der TG startete ich mit zwei Jahren im Eltern-Kind-Turnen. Mit fünf Jahren habe ich dann die Leichtathletik für mich entdeckt und diesen Sport auch weitere neun Jahre mit sehr viel Spaß und Leidenschaft betrieben. Neben dem Leichtathletik-Training machte mir Schwimmen und Tanzen ebenso viel Spaß.

Seit 2014 bin ich Stammspielerin in der Damenmannschaft des RSV Würges. Das Fußballspielen macht mir so viel Spaß, dass ich seit August 2019 das Training der E-Jugend (Jahrgang 2009-2010) übernommen habe.

Meine Begeisterung zum Sport möchte ich gerne in der Zeit meines FSJ auch an die Kinder der TG weitergeben. Ich freue mich auf eine schöne Zeit und ein abwechslungsreiches Jahr.

 

Sportliche Grüße

Lea Potthoff

Erstellt am 07.10.2019 von Lea Potthoff