Freiwilliges soziales Jahr

  • FSJ

neuer FSJ-ler ab dem 1.9.2017

Liebe TG Mitglieder, mein Name ist Yvo Heinen, ich bin 19 Jahre alt und wohne hier in Bad Camberg. Seit September besetzte ich die Stelle des FSJlers bei der TG. Die Turngemeinde begleitet mich schon fast mein ganzes Leben lang; die Leichtathletik allein in jungen Jahren reichte schon, um das Interesse am Sport zu wecken. Pausieren musste ich die Leichtathletik aufgrund anderer Aktivitäten und hauptsächlich anderer Sportarten, so durfte ich dankbarerweise ein Jahr in der Jugendbundesliga Handball Erfahrung sammeln. Dieses Jahr werde ich den SV Bad Camberg handballerisch unterstützen, sowohl als Spieler der Herrenmannschaft als auch als Trainer der männlichen A- Jugend. Auch unterstütze ich die Volleyballer hier in der TG. 3 Hessentitel im Schwimmen konnte ich mir ebenfalls erarbeiten. Sport ist ein ganz wichtiger Bestandteil meines Lebens und macht einen sehr großen Teil von mir aus. Ich hoffe diese Begeisterung während meiner Zeit als FSJler an alt und vor allem jung weitergeben zu können; gerade in jungen Jahren ist es wichtig die Kinder zu begeistern, damit sie der Sport zukünftig immer begleiten wird. In diesem Sinne freue ich mich auf ein abwechslungsreiches Jahr bei der Turngemeinde und vor allem auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand und allen Mitgliedern.

 

Erstellt am 08.09.2017 von Ivo Heinen