Freiwilliges soziales Jahr

  • FSJ

neuer FSJ-ler

Mein Name ist Anna Bohlen, ich komme aus Erbach und bin 18 Jahre alt. Am 1.9.2015 werde ich mein FSJ bei der TG beginnen. Ich habe dieses Jahr mein Abitur an der Taunusschule absolviert und möchte danach Medizin studieren. Da ich allerdings vor dem Studium gern praktische Erfahrungen sammeln möchte, habe ich mich dazu entschieden, vor meinem Studium ein FSJ zu absolvieren. Der Sport begleitet mich schon fast mein gesamtes Leben, denn ich habe seit Kindesbeinen an schon sehr viele verschiedene Sportarten betrieben. Zuerst habe ich einige Jahre geturnt, Ballett getanzt und bin geschwommen, dann war ich viele Jahre in der Leichtathletik und anschließend habe ich mich für den Bereich Tanzen entschieden. Zuerst habe ich drei Jahre Hip Hop getanzt und nun begeistere ich mich seit drei Jahren für den Showtanz. Außerdem reite ich seit neun Jahren. Generell kann man sagen, dass ich für jeden Sport zu begeistern bin und auch sehr gerne neue Sportarten ausprobiere. In meinem FSJ möchte versuchen, die Kinder weiterhin für den Sport und auch für Neues zu begeistern. Des Weiteren freue ich mich auf ein tolles Jahr bei der TG, bin gespannt auf meine Tätigkeiten und wünsche mir eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Allen.

Anna Bohlen

Erstellt am 01.09.2015 von Anna Bohlen