Wintersport/ Wandern/ Radfahren

  • Winter- & Bergsport

Jahresbericht 2017

Durch die erfolgreiche Neuauflage der traditio- nellen Familienskifreizeit verbrachten 29 Mitglieder und Freunde der TG im Alter von 6 bis 60 Jahren eine rundum gelungene Wintersport- woche in Aschau im Zillertal.

Bei trotz ausgehendem Winter noch sehr guten äußeren Bedingungen kamen Anfänger und fortgeschrittene Skifahrer und Snowboarder voll auf ihre Kosten.

So konnten die erfahrenen Übungsleiter der TG den zahlreichen und hochmotivierten Anfängern den Spaß am Wintersport vermitteln und bis zum Ende der Woche das Fahrkönnen deutlich verbessern.

Neben den Aktivitäten auf den Pisten in den umliegenden Skigebieten Hochzillertal und Zillertalarena bleibt der Tagesausflug zum Hinter- tuxer Gletscher mit der traumhaften Bergkulisse über den Wolken noch lange in Erinnerung. Dies gilt auch für die Tiefschneeabfahrten, die Tagesskiroute nach Gerlos, der Besuch in der Erlebnistherme oder die informative Werksbe- sichtigung im größten Sägewerk in Zillertal.

Die Skitage wurden beim Apres-Ski, Spiele- abenden oder ausgedehnten Saunagängen abgerundet.
Somit waren sich die Teilnehmer einig, die nächste TG-Familienskifreizeit 2018 bereits im Urlaubskalender einzutragen.

Eva Reichart und Stefan Schütz 

Erstellt am 15.03.2018 von Eva Reichart und Stefan Schütz