Bleib fit - Tanz mit

  • Bleib fit - Tanz mit

Deutsches Tanzsportabzeichen in Bronze für `Bleib fit - tanz mit`

Regelmäßiges Training zahlt sich aus. Unter diesem Motto bereitete sich die Seniorentanzgruppe `Bleib fit - tanz mit` erstmalig seit ihrem Bestehen auf die Prüfung zum Deutschen Tanzsportabzeichen (DTSA) des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV) vor.

Am 18. September 2019 war es dann soweit. Hoch motiviert, mit Spaß und viel Freude wurden drei zur Prüfung ausgewählte Gruppentänze (im Kreis, in der Gasse und als Block) absolviert. Geprüft wurde nach den Kriterien Musik, Balancen und Bewegungsablauf.

Am Ende konnte der DTSA-Abnehmer des Tanzsportverbandes, Hubert Lehmann, den 17 Damen und dem bisher einzigen Herrn sowie der Trainerin Anja Baumann (Tanzleiterin im Bundesverband Seniorentanz e.V.) zu einer erfolgreichen Abnahme gratulieren. Am 9. Dezember 2019 wurden den Prüflingen in einer kleinen Feierstunde die Urkunden und Anstecknadeln des Deutschen Tanzsportabzeichens in Bronze überreicht.

Für das kommende Jahr haben sich die Teilnehmer vorgenommen, das DTSA in Silber zu ertanzen.

Hubert Lehmann

Erstellt am 12.12.2019 von Redaktion