Rope Skipping

  • Rope Skipping

Freundschaftswettkampf

Erfolgreicher Freundschaftswettkampf

 

Am 10. Juni 2012 haben wir einen Freundschaftswettkampf mit der Rope Skipping-Gruppe des SKV Oberlibbach durchgeführt. 
In 4 Altersklassen traten die insgesamt 32 Teilnehmer gegeneinander an. Dabei ging es in erster Linie nicht um die Platzierungen, auch wenn jedes Kind vor der Siegerehrung natürlich sehr gespannt war, sondern um die Freude am Springen und das Präsentieren des im Training Erarbeiteten. 
Zunächst wurden die Geschwindigkeitsdisziplinen durchgeführt. Hier wurde die Anzahl der Sprünge in einer festgelegten Zeit gezählt. Anschließend präsentierten die Kleinsten eine fest vorgegebene Sprungreihenfolge, bei der die korrekte Sprungausführung und die Körperhaltung bewertet wurden. Die älteren Altersklassen zeigten einen selbst ausgedachten Freestyle auf Musik, den die 8-köpfige Jury auf Schwierigkeit der Sprünge und Kreativität überprüfte.
Insgesamt war es ein sehr schöner Wettkampf, den wir wiederholen werden. Wir würden uns freuen, wenn sich bis dahin noch mehr Rope Skipping-Gruppen in der Umgebung bilden.

Vielen Dank auch an die Kampfrichter und alle anderen, die uns in irgendeiner Weise geholfen haben! :) 

Die Platzierungen im Einzelnen: 
AK V: 1. Maren Escher (TG), 2. Anna Melina Friedel (SKV), 3. Nadine Konkel (TG). 
AK IV: 1. Sanya Viererbe (TG), 2. Jana Kaiser (TG), 3. Antonia Sachs (TG). 
AK III: 1. Emily Wagner (TG), 2. Amira Thau (SKV), 3. Lea Friedel (SKV). 
AK II: 1. Katharina Wittig (SKV)

 

 

Erstellt am 16.06.2012 von