Rope Skipping

  • Rope Skipping

Rope Skipper fahren 2018 zum Bundesfinale!

Die Springerinnen qualifizierten sich beim Hessischen Landesfinale in Bad Sooden – Allendorf und werden sich Anfang des nächsten Jahres mit den besten Springerinnen Deutschlands messen.

Am 23. Septemberg 2017 fuhren vier Rope Skipperinnen der TG Camberg gemeinsam mit ihren Trainerinnen zum Hessischen Landesfinale nach Bad Sooden-Allendorf. Neben einer möglichst guten Platzierung war es Ziel, die 1700 Punkte zu erreichen, die für das Bundesfinale notwendig sind. Gestartet wurde wie üblich mit den Schnelligkeitsdisziplinen. Hier schlugen sich die Cambergerinnen wacker. In der Paradedisziplin Freestyle – eine eigen ausgedachte Sprungreihenfolge gepaart zur Musik – überzeugten alle Vier durch eine gute Leistung. Antonia Sachs, die als einzige mit springender Musik zu kämpfen hatte, ließ sich davon nicht beirren und sprang ihre Formation fast fehlerfrei. Anneke Bessems überzeugte wie immer im Bereich Kreativität durch ihren ausdrucksstarke Kür.

Am Ende konnten sich alle Camberger Springerinnen über gute Platzierungen weit vorne im Teilnehmerfeld freuen, Sophia schaffte es sogar auf das Treppchen, was Maren mit wenigen Punkten knapp verpasste. Maren Anna Escher und Sophia Schmidt qualifizierten sich außerdem für das Deutsche Bundesfinale im April!

Die Platzierungen (gesprungen in unterschiedlichen Altersklassen):

Anneke Bessems (8); Antonia Sachs (11); Maren Escher (4); Sophia Schmidt (3)

 

Erstellt am 24.09.2017 von