Rope Skipping

  • Rope Skipping

Jahresbericht 2013 - Rope Skipping

Rope Skipping

Geprägt war das Jahr 2013 zunächst von vielen verschiedenen Auftritten. Die Freitagsgruppe präsentierte ihre neue Show „Krimi“ auf der Kinderkappensitzung in Würges sowie auf der Faschingsfeier des kath. Kirchenchors in Bad Camberg. Mit Choreographien zu „Murder on the dancefloor“ und „Der Mörder ist immer der Gärtner“ begeisterten sie das Publikum. Wir freuen uns außerdem, dass wir mit der Naspa einen Sponsor gefunden haben, sodass diese Gruppe geschlossen in neuen Trainingsanzügen zu ihren Terminen fahren kann.
Mit der Thematik „Irland“ beschäftigt sich der Auftritt der Erwachsenengruppe. Den Feinschliff hat diese Show wieder in einem gemeinsamen Trainingslager zwischen Weihnachten und Silvester bekommen, Prämiere war schließlich auf den Kappensitzungen in Würges und Erbach. Des Weiteren eröffneten Sie den Gauturntag, der am 8. März in Bad Camberg stattfand.
Auch unsere jüngeren Skipper, trainiert von Rebecca Krick und Daniela Ribeiro, konnten auf der Kinderfaschingsparty in Bad Camberg Bühnenerfahrung sammeln.

An einem gemeinsamen Oster-Trainingslager haben die älteren Mädels mit den Erwachsenen zusammen trainiert und sich so auf die anstehenden Wettkämpfe vorbereitet.

Am 4. Mai 2013 fand der diesjährige Nachwuchswettkampf, ausgerichtet vom TGS Erbach 1888 e.V., im Rope Skipping statt, an dem 10 junge Skipper der TG Camberg erfolgreich teilnahmen. In allen Kategorien erreichten die Camberger Springerinnen ausgezeichnete Werte und übertrafen ihre persönlichen Bestleistungen. Zudem konnte sich die Mannschaft über zwei Platzierungen auf dem Treppchen freuen: in ihrer jeweiligen Altersklasse erreichten Maren Anna Escher den dritten und Janika Kern den ersten Platz. ??Des Weiteren wurden folgende Platzierungen erreicht:

• AK5 – 2004/2005: Veronika Niksch (36)
• AK4 – 2003/2002: Nadine Konkel (36); Antonia Sachs (8), Maren Anna Escher (3)
• AK3 – 2001/2002: Jessica Herborn (16), Hanna Werner (12), Joeleen Madaus (6), Sophie Pflüger (5)
• AK2 – 1999/1998: Michelle Back (5),Janika Kern (1).

Auch an dem kurz darauffolgenden Freundschaftswettkampf mit Oberlibbach, Eintracht Frankfurt und Wörsdorf waren die Skipper der TG sehr erfolgreich und beanspruchten teilweise das gesamte Treppchen für sich.

In der zweiten Hälfte des Jahres konzentrierten sich alle Gruppen auf anstehende Auftritte. Die Jüngeren zeigten bereits an der Nikolausfeier ihr Können, die beiden älteren Gruppen werden 2014 ihre neuen Auftritte präsentieren.

Daniela Ribeiro

Erstellt am 15.03.2014 von Daniela Ribeiro