Gerätturnen weiblich

  • Gerätturnen weiblich

TG – Turnerinnen starten erfolgreich in die neue Saison!

Bei den diesjährigen Gau-Einzelwettkämpfen des Turngau Mittellahn in Limburg konnten die Turnerinnen der TG Camberg einen erfolgreichen Start in die neue Saison verbuchen.  Im Wettkampf der Leistungsstufe P4-P5, Jahrgang 2007-2008, erturnte sich Juliana Wottschel mit 54,50 Punkten den hervorragenden 2. Platz.
Im gleichen Wettkampf landete Amy Gugger mit 51,25 Punkten auf dem 5. Platz und Alea Belke mit 49,60 Punkten auf dem 9. Platz. Carina Ott schaffte es im Wettkampf P3-P4, Jahrgang 2009-2010, mit 48,85 Punkten von 42 Starterinnen auf den 11. Platz. Für die 4 Mädchen war dies der erste Einzelwettkampf.
Die Kampfrichter bei diesem Wettkampf der jüngeren Turnerinnen waren Maja Urban und Friederike Escher. Beim darauf folgenden Wettkampf der älteren Turnerinnen waren Kristina Bermbach und Andrea Janz als Kampfrichter aktiv. Im Wettkampf P4-P6, Jahrgang 2005-2006, erturnte sich Enola Schuierer mit 50,40 Punkten einen tollen 3. Platz. Friederike Escher siegte in ihrem Wettkampf P4-P8, jahrgangsoffen, mit erfreulichen 53,75 Punkten.
Für Alyssa Brands und Fee Raebiger war es ein besonderer Wettkampf: die beiden nahmen das erste Mal an einem Qualifikationswettkampf für die Hessischen Finalwettkämpfe teil! Dabei belegte Fee mit 56,15 Punkten und Alyssa mit 55,40 Punkten einen stolzen 5. und 6. Platz! Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen!

Trainerin Ineke Fuhrmeister (ganz links) mit den jüngeren Turnerinnen (v.l.n.r.) Alea Belke, Amy Gugger, Carina Ott und Juliana Wottschel

 

Das Wettkampfteam der älteren Turnerinnen: hintere Reihe v.l.n.r. Kampfrichterin Kristina Bermbach, Fee Raebiger und Friederike Escher; vordere Reihe v.l.n.r. Trainerin Ineke Fuhrmeister, Enola Schuierer, Alyssa Brands und Kampfrichterin Andrea Janz

Erstellt am 30.03.2019 von Ineke Fuhrmeister und Andrea Janz