Gerätturnen weiblich

  • Gerätturnen weiblich

Leistungsriege 40+: Brunis 80. Geburtstag

Die Turnerinnen der Leistungsriege 40+ hatten am 4. April diesen Jahres ein großes Fest zu feiern: ihre ehemalige Trainerin und Gründerin der Leistungsriege, Bruni van de Pas, wurde 80 Jahre alt. Da hieß es natürlich einen Auftritt für die Feierlichkeit vorzubereiten. Etliche Male trafen wir uns in der TG-Halle zum Training: wir studierten einen Tanz mit Gymnastikreifen und ein paar Turnelementen ein. Immerhin 11 ehemalige Turnerinnen beteiligten sich daran. Zu Brunis großer Feier im Bürgerhaus direkt an ihrem Ehrentag am 4. April kamen viele Gäste und natürlich auch wir – Brunis „Turnmädchen“. Auf der Bühne zeigten wir dann unser Können und Bruni war begeistert. Es war eine schöne gelungene Feier für Bruni, ihre Familie und Gäste!

Natürlich turnen wir auch weiterhin etwa 1x im Monat. Meistens kommen genug Turnerinnen zusammen, sodass wir uns zum Training treffen können. Einmal haben wir allerdings leider unser Training mangels Beteiligung absagen müssen. Einige unserer Kinder sind auch gerne beim Turnen dabei, was dann nochmal mehr Leben in unsere Turnhalle bringt. Und ab und zu schaffen wir es auch, uns nach dem Training in der Coco Lounge oder bei „Karin“ in der Gaststätte im Würgeser Gemeindezentrum zusammenzusetzen und unseren Turnabend gesellig ausklingen zu lassen. Das genießt Bruni dann auch ganz besonders mit ihren Turnmädchen!

 

 

Erstellt am 25.09.2017 von Andrea Janz