Gerätturnen männlich

  • Gerätturnen männlich

Erfolge beim Kinderturnfest in Elz

Vier Jungs von der TG Camberg waren am 10. Juni 2018 auf dem Gaukinderturnfest in Elz sehr erfolgreich.

Christian Hofmann hat im 6-Kampf der 10-12 jährigen als jüngster den undankbaren 4. Platz erreicht. 

Einen unerwarteten 3. Platz hat Leonard Busch bei den 7-jährigen erreicht.

Beim 6-Kampf der 8- und 9-jährigen gab es sogar einen Doppelsieg der TG Camberg. Vincent Wehlus wurde Zweiter und Erik Schmidt Turnfestsieger.

Wobei der 6-Kampf der schwierigste und vielseitigste Wettkampf des Turnfestes ist. Die Jungs müssen am Reck, Boden und Sprung turnen. Danach musste noch ein leichtathletischer 3-Kampf mit Schlagballweitwurf, Weitsprung und 50-Meterlauf absolviert werden.

Auch die 7-jährigen mussten am Reck, Boden, Sprung und Minitrampolin turnen. Danach musste noch einen Dreisprung  aus dem Stand durchgeführt werden. 

Vincent (2.) und Erik (1.) bei der Siegerehrung neben dem Teilnehmer mit dem 3. Platz.

Erstellt am 01.07.2018 von Rainer Schlicht