Gerätturnen männlich

  • Gerätturnen männlich

Jahresbericht 2015

1. Kinderturnen:

Die Turnstunde am Mittwoch wird durchschnittlich von 12 Schülern besucht. Die Jungs sind mit sehr viel Eifer bei der Sache. Dabei liegt es möglicherweise auch an der Mithilfe unserer neuen FSJ-lerin Anna, die mit viel Geschick die Jungs motivieren kann.

Das Gaukinderturnfest ist am 5. Juli 2015 in Obertiefenbach wegen zu „gutem Wetter“ abgesagt worden. Aufgrund der zu heissen Temperatur an diesem Wochenende hat sich der Turngau dazu entschieden, das Gaukinderturnfest nicht stattfinden zu lassen.
Der Ausweichtermin konnte leider nicht wahrgenommen werden.

2. Jugend- und Männerturnen:

Neben den jugendlichen Turnern und Männern besuchen auch einige talentierten Schüler die Turnstunde am Freitagabend.  
Gelegentlich suchen auch Abiturienten Hilfe bei der Einübung ihrer Abi-Turnübungen oder wenn zur Aufnahme des Sportstudiums turnerische Pflichtübungen verlangt werden.

Wettkämpfe und Ergebnisse:

- Vom 13.-17.Mai 2015 fand in Gießen das hessische Landesturnfest statt. Am 15. Mai traten zwei Turner im Turnfestwettkampf und DTB-Wahl-4-Kampf an mit folgenden Ergebnissen.
 
M50-54: 7. Platz für Michael Pflüger.
Das ist kaum zu glauben, denn ich erinnere daran, was ich    letztes Jahr in meinem Jahresbericht geschrieben habe: „Vom 13.-17. Mai 2015 wird in Gießen das Landesturnfest ausgerichtet. Leider konnte sich Michael Pflüger wegen seiner Fallschirmverletzung noch nicht optimal darauf vorbereiten. Wir wünschen ihm gute Besserung.“
M70-74: 1. Platz für Rainer Schlicht

- Am 16. Mai Hessische Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen in Gießen:
Vierkampf  M 70: 1. Platz Rainer Schlicht     TG Camberg    31,45 Punkte
                         2. Platz Erich Kalhöfer    TV Weißkirchen    31,00 Punkte

- Am 26. September Deutschland-Pokal der Senioren im Gerätturnen in Bad Blankenburg:
Die Hessische Mannschaft 60+ belegte den 4. Platz. In der Mannschaft stand neben fünf weiteren Turnern auch Rainer Schlicht.


Vielen Dank an unsere FSJ-ler Malte Weber und Anna Bohlen für die Mithilfe in  den Turnstunden.

   Rainer Schlicht

Erstellt am 15.03.2016 von Rainer Schlicht