Radlgruppe "Freitagsabends"

  • Radlgruppe "Freitagsabends"

Radlgruppe unterwegs

Wie in den vergangenen Jahren waren wir von Anfang Mai bis Ende August in 2019 an den Freitagabenden zu unseren wöchentlichen Rundfahrten unterwegs (19 Uhr ab Ecke Bahnhofstraße/Emsstraße).

Unsere 2-Tagestour (13./14. Juli 2019) führte uns bei bestem Wetter (trocken und nicht zu heiß) am ersten Tag von der Ahrquelle in Blankenheim nach Bad Neuenahr (Übernachtung). Unterwegs machten wir u.a. Halt in Schuld zum Mittag- und in Dernau zum Eisessen und schauten uns das ehemalige Ursulinenkloster Calvarienberg mit Ahrweiler an. Einige statteten am Abend auch der Spielbank noch einen Besuch ab und blieben so lange dort, bis sie ihren Einsatz wieder herausgespielt hatten.

Am nächsten Tag radelten wir zunächst bis zur Ahrmündung bei Sinzig und dann am Rheinradweg entlang über Bad Breisig und Brohl nach Andernach (Mittagspause). Danach dauerte es nicht mehr lange bis wir unser Tagesziel Koblenz erreichten. Der Abschluss mit dem gemeinsamen Abendessen fand in Niederlahnstein statt, bevor es schließlich mit dem Bus wieder nach Hause ging.

Im nächsten Jahr besteht die Gruppe seit 30 Jahren. Aus diesem Grund überlegen wir, statt der 2-Tagestour evtl. eine 3-Tagestour anzubieten, dann vom 10. bis 12. Juli 2020.

Brigitte Gersfeld und Brigitte Lamp

Erstellt am 23.09.2019 von Brigitte Gersfeld und Brigitte Lamp