Radfahren

  • Radfahren

Jahresbericht 2019 - Radfahren

Die Donnerstagsradfahrgruppe war auch im Jahr 2019 wieder sehr aktiv, in der Zeit bis Mitte Dezember konnte das Training 39 Mal stattfinden. Es wird mit MTB’s Trekkingrädern und E-Bikes gefahren. Die Teilnehmerzahl ist mittlerweile auf bis zu 12 Radfahrer gestiegen. Im der Regel starten wir unsre Ausfahrten mit 8-10 Radfahrern. 2019 fuhren wir insgesamt 1.261 km und kletterten 12.205 Höhenmeter hinauf. Nach Absprache wird auch der Treffpunkt und die Startzeit manchmal verlegt, so fahren wir manchmal mit der Bahn nach Wiesbaden und radeln über die Platte zurück nach Bad Camberg oder treffen uns in Hofheim/Ts. und nehmen die Herausforderung über den Feldberg auf uns (im Dunklen).

In der Weihnachtszeit besuchen wir abwechselnd die Weihnachtsmärkte in Limburg, Frankfurt am Main und in Mainz (natürlich mit dem Rad).

Das besondere und einzigartige Erlebnis dabei ist, dass wir Abends fahren und somit überwiegend mit Beleuchtung unterwegs sind. Auch unternehmen wir einmal im Jahr eine Alpentour. Dort sind wir dann 3-4 Tage unterwegs und unternehmen Sternfahrten von unserem Quartier aus. Selbstverständlich ist, dass dabei kein Hügel (Berg) ausgelassen wird und die Einkehr wird natürlich auch nicht vergessen.

Unseren Jahresabschluss feierten wir 2019 in Erbach in der Erlenbachhalle (Thaitown).

Erstmalig wurde 2019 die Trainingsteilnahme mit einem kleinen Präsent und einer Urkunde geehrt. Für 2020 ist die Teilnahme an einigen CTF`s sowie die Teilnahme an dem Rennradmarathon "Rund um den Bodensee" geplant.

Thomas Kern
Erstellt am 05.01.2020 von Redaktion