Radfahren

  • Radfahren

Zwischenbericht 2 Monate Radfahren

Der offizielle Start des Trainings war der 1. März 2018 um 19 Uhr. Bis zum letzten Donnerstag (26.4.2018) konnte das Training 9-mal stattfinden, 1-mal musste es wegen zu glatter Strecke abgesagt werden. Am Training nahmen immer mindestens 4 Radfahrer teil, egal bei welchem Wetter, die höchste Teilnehmerzahl war am 19.4. mit 9 Teilnehmern.

Insgesamt sind wir bei diesen 9 Touren 268 Km und 2220 HM gefahren, das waren im Schnitt pro Tour zwischen 30-36 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 18-21 Km/h. Wir benötigen meistens so etwas mehr wie 2 Stunden.
In den ersten Trainingseinheiten sind wir überwiegend den Emsbach-Wörsbach Radweg in verschiedene Richtungen gefahren. Letzte Woche wurde es etwas anspruchsvoller mit einer Strecke über Eisenbach-Haintchen-Hasselbach-Kuhbett (525,6 m ü. NN)-Dombach-Camberg.
Die meisten Teilnehmer kommen von den Montagsbuben. Wir versuchen auch immer nach dem Training einzukehren, hierbei sind wir entweder im Gemeindezentrum in Würges, beim Dorn in Erbach oder im Schützenhaus. Dies bietet sich an, da an diesen Punkten meistens die Strecke endet.
Ich denke, dass bei den nächsten Trainingstagen noch mehr Teilnehmer kommen, da nun auch das Wetter stabiler wird und abends auch kein Licht mehr benötigt wird.

Thomas Kern

 

Erstellt am 29.04.2018 von Thomas Kern