Rückentraining

  • Präventives Rückentraining

Jahresbericht 2019 - Präventives Rückentraining

Ich freue mich sehr eigentlich genau wie im letzten Jahr eine positive Resonanz meines Kurses festzustellen.Das Training findet nach wie vor Montags von 13:30 bis 14:30 Uhr und von 14:30 bis 15:30 Uhr statt. Die Teilnehmer sind im Alter zwischen 50 und Mitte 80 was zwar eine große Alterszeitspanne ist, aber da es zwei Gruppen sind, hat es sich sehr gut aufgeteilt. Mittlerweile sind es feste Gruppen und die Teilnahme ist sehr konstant, somit ist ein effektives Training möglich.

Die Gruppenstärke liegt etwa bei 12 Teilnehmern pro Gruppe. Wir trainieren sämtliche Muskelgruppen inklusive des Gleichgewichts und der Ausdauer. Im nächsten Kurs würde ich es gerne umbenennen in "Fit und Mobil im Alter" und "Sturzprävention".

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit auch in diesem Jahr und bedanke mich für die super gute Arbeit vom Vorstand und allen Beteiligten die da zu beitragen.
Sabine Kleemann

 

 

Erstellt am 17.01.2020 von Redaktion