Rückentraining

  • Präventives Rückentraining

Jahresbericht 2018 - Präventives Rückentraining

Jeden Montag sehr tapfer und immer motiviert gut gelaunt, kommen wir zum Training zusammen, Es hat sich eine schöne Gruppe entwickelt, wo auch mitlerweile ein sehr anspruchsvolles Training gut möglich ist.

Wir trainieren in einer Altersgruppe zwischen 45 und 83 Jahren und es macht sehr viel Spaß mit so verschiedenen Altersgruppen zu trainieren. Vor allem kann man einen super Fortschritt feststellen, da die Teilnehmer sehr regelmäßig teilnehmen und sie spüren selbst wie wichtig es ist seinen Körper mobil und fit zu halten. Unser Training besteht aus Erhaltung der Beweglichkeit und Kräftigung der Muskulatur besonders im Rücken, aber auch für die Stabilität und das Gleichgewicht wird trainiert, um im Alltag leichter und beschwerdefreier zu recht zukommen. Wir trainieren immer montags von 13:30 bis 14:30 Uhr und 14:30 bis 15:30 Uhr, mal mit verschiedenen Geräten die zum Einsatz kommen. Zur Wahrnehmung des eigenen Körpergefühls wird aber auch ganz oft ohne zusätzliche Geräte trainiert. Wer Interesse hat kann gerne auf eine Stunde mal zu uns kommen und es sich anschauen. Der feste Einstieg ist immer nach Ablauf eines 10erKurses möglich.

Auch unsere Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg mit ganz viel Spaß und vorher fleißigem Training.

Sabine Kleemann

 


Erstellt am 25.02.2019 von Sabine Kleemann