Qigong

  • Qigong

Jahresbericht 2018 - Qigong

Qigong ist eine sehr alte chinesische Übungsmethode um die Selbstheilungskräfte durch ruhige Übungen anzuregen. Wir treffen uns im Evangelischen Gemeindehaus immer mittwochs morgens in zwei Gruppen. In der ersten Gruppe üben wir  bewegtes Qigong. Langsame Bewegungen zum Dehnen der Meridiane und um den Körper durchlässiger zu machen. Die Zweite Gruppe übt anschließend in der Stille mehr meditativ. Die Übungen sind auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen gut geeignet. Die meisten Teilnehmer-innen sind schon viele Jahre mit Freude dabei. Ab und zu treffen wir uns zum Austausch beim gemeinsamen Frühstück im Kardamom. Und wenn das Wetter schön ist üben wir auch mal draußen in der Natur. Wer gerne mal bei uns reinschnuppern möchte ist immer herzlich willkommen. 

Ingrid Enzmann

Erstellt am 17.02.2019 von Ingrid Enzmann