Fitness-Wirbelsäulentraining

  • Fitness-Wirbelsäulentraining

Jahresbericht 2018 - Wirbelsäulentraining

Auch in diesem Jahr trainierten wir jeden Dienstag morgen zwischen 9.15 Uhr und 10.15 Uhr entweder in der TG Turnhalle oder dem Gymnastikraum. Das Kursangebot, was mit dem "Pluspunkt Gesundheit" ausgezeichnet ist, war wieder sehr abwechslungsreich.

Übungen mit Kleingeräten wie Tubes, Pezzi-, Redondobällen, Stepbrettern, Hanteln etc. wechselten sich ab mit Elementen aus dem Faszientraining, Yoga, propriozeptivem Training (Training der Tiefenmuskulatur). Neu in den Stunden war auch das Angebot "Faszien Flow": Fliessende geschmeidige und elastisch federnde Bewegungsabläufe trainieren hiermit das Fasziensystem, sodass eine fliessende Eigendynamik entsteht. Zusätzlich konnte ich in diesem Jahr das Zerifikat für das "AlltagsTrainingsProgramm - Ganzkörperkräftigungsprogramm mit Alltagsbezug" erwerben und in die Stunden mit einbauen.

Den Jahresabschluss feierten wir bei gemütlichem Beisamensein und vielen hausgemachten Leckerein in der Turnerstub. Ich freue mich schon auf das kommende Jahr mit euch und begrüsse gerne jederzeit neue Teilnehmer, Pia Gewehr

Erstellt am 06.01.2019 von Pia Gewehr