Seniorengymnastik

  • Seniorengymnastik

Jahresbericht 2018 - Seniorengymnastik

Immer montags von 9:30 bis 10:30 Uhr trifft sich unsere Gruppe in der Turnhalle zur Seniorengymnastik. Unsere Übungsleiterin Brigitte Thies versteht es sehr gut, mit einem abwechslungsreichen Programm unsere Gelenke zu lockern.

Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. In der Fastnachtszeit treffen wir uns zu einem lustigen Kreppelkaffee, vor Weihnachten zu einer Adventsfeier. 

Im Jahr 2018 hatten wir 40 Turnstunden mit im Durchschnitt 20 Teilnehmern.

Im März hatten wir während der Turnstunde Besuch von Roman Pflüger, der die Abteilungsleiterin Hildegard Thies im Namen des TG-Vorstands für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft ehrte.

Ein Halbtagesausflug führte uns im Juli nach Niederselters. Nach einer interessanten Führung im Brunnen ließen wir den Nachmittag bei „Da Luca“ ausklingen.

Auf dem großen Vereinsfoto beim TG-Sporttag Ende Oktober war unsere Abteilung mit 16 Personen vertreten. Kurz vor Weihnachten war unsere Adventsfeier. Bei Weckpuppen, Kaffee, Wein und dem Besuch des Nikolauses endete der Nachmittag.

Hildegard Thies

Erstellt am 13.01.2019 von Hildegard Thies