Konditionsgymnastik für gemischte Gruppen

  • Konditionsgymnastik gemischt

Jahresbericht 2019 - Konditionsgymnastik gemischt

Eine der schweißtreibensten Übungsstunden war im letzten Jahr die mit den Bauklötzchen – Bauklötzchen und Konditionsgymnastik ? – Na ? Neugierig ?

Wir sind eine sind eine internationale Gruppe und suchen noch weitere sportbegeisterte Leute, die Spaß an der Bewegung haben und sich hinterher freuen etwas für ihre Gesundheit getan zu haben. Unser Trainerin Jeannette Truhoel überrascht uns immer wieder mit neuen Übungen mit Steppern, Hanteln oder anderen Geräten. Dehnungs- und Entspannungsübungen nach Liebscher-Bracht gehören ebenso zum Programm wie anschliessend noch eine Runde Badminton.
Neben dem Sport ist es den Mitgliedern der Gruppe wichtig die Geselligkeit zu pflegen, so werden „runde“ Geburtstage gefeiert und der Novello-Abend ist z.B. fest im Jahreskalender eingeplant. Die Jahresabschlusswanderung ging diesmal über die neue Kurparkbrücke ins neu eröffnete Kurhaus-Restaurant.

Helmut Urban

Erstellt am 19.01.2020 von Redaktion