Konditionsgymnastik für gemischte Gruppen

  • Konditionsgymnastik gemischt

Jahresbericht 2014

Wie jedes Jahr hat Jeanette Truhoel, unsere Trainerin, immer wieder mal was Neues; Tabata ist keine neue Kampfsportart - oder doch? Jeder kämpft gegen die 40 Sekunden und seinen inneren "Schweinehund". Auf jeden Fall, machen die Übungen, die sich unsere Trainerin einfallen läßt "ganz schön fertig". Aber auch die  Aerobic-Übungen oder mit Steppern und Handeln, Gummibändern und anderen Geräten, sowie die Dehnungs- und Entspannungsübungen zeigen die Vielfältigkeit der Trainerin und der Gruppe.
Der Spass und die Freude an der Bewegung liegen klar im Vordergrund, niemand muss sich niemand überlastet oder unterfordert fühlen, jeder kann soviel wie er will.
Nach etwa einer Stunde kann sich dann jeder noch einmal bei 30 Minuten Badminton so richtig auspowern.
Am diesjährigen Schleifchensturnier waren wir leider aus terminlichen Gründen nicht zahlreich vertreten.
Neben dem Sport ist es den Mitgliedern der Gruppe wichtig die Geselligkeit zu pflegen, so werden „runde“ Geburtstage gefeiert und der Novello-Abend sind fest im Jahresplan vorgesehen. Im August haben einige der Gruppe einen Ausflug nach Köln unternommen und dort einen schönen Tag verbracht. Die Jahresabschlusswanderung führte uns diesmal nach Oberselters.

Helmut Urban

Erstellt am 15.03.2015 von Michael Pflüger