Konditionsgymnastik für gemischte Gruppen

  • Konditionsgymnastik gemischt

Jahresbericht 2013 - Konditionsgymnastik für gemischte Gruppen

Konditionsgymnastik für gemischte Gruppen

Da kann schon eine Percussion-Band neidisch werden, wenn wir mit Schlagzeugstöcken auf die großen Gymnastikbällen schlagen, mal auf den eigenen oder auf den des Nachbarn. Aber die Rhythmik und die sich ständig wechselnden Bewegungsabläufe bringen uns ins Schwitzen. Ganz ruhig geht es zu, wenn wir Dehnungs- und Entspannungsübungen nach Liebscher-Bracht machen. Aber auch Trainingsstunden mit Steppern, Gummibändern und anderen Geräten, zeigen die Vielfältigkeit unserer Trainerin Jeanette Truhoel, mit der sie uns immer wieder mit neuen Übungen überrascht und antreibt. Spaß und Freude an der Bewegung und das Wissen, etwas für die Gesundheit des eigenen Körpers zu tun, stehen im Vordergrund.
Beim Badminton-Schleifchen-Turnier zusammen mit der Badminton-Abteilung und den Montagsbuben stand auch nicht der sportliche Ehrgeiz an erster Stelle, sondern mit viel Spaß abteilungsübergreifend Sport zu machen und kamerad-schaftliche Beziehungen zu pflegen.
Nach unseren Übungsstunden sitzen wir gerne noch in gemütlicher Runde zusammen, besondere Termine sind runde Geburtstage, Novelloabend, Grill-Abend und die Winterwanderung nach Glühwein bei Anny und Fritz.

Helmut Urban

Erstellt am 15.03.2014 von Helmut Urban