Frauengymnastik 40 plus

  • Frauengymnastik 40 Plus

Jahresbericht 2012 - Frauengymnastik 40 plus

Das Jahr 2012 verging wieder sehr schnell. Jeden Freitagabend (Schulferien ausgenommen) trafen sich die "Fitness-Damen 40plus" von 20 -21 Uhr im Sommerhalbjahr und von 19:30 - 20:30 Uhr im Winterhalbjahr in der TG Halle Jahnstraße, um gemeinsam Spaß an der Bewegung zu haben. Wie immer begleitete und unterstützte gute Musik die Übungen sehr hilfreich. Bevorzugt wurde gerne Musik aus den 60er und 70er Jahren und ganz besonders Musik von Abba.
Aufgrund der Zumba-Welle wurde in diesem Jahr aber auch sehr oft lateinamerikanische Musik gespielt. Dazu wurden dann sehr vielseitige Übungen mit den sogenannten Brasils ausgeführt. Die kleinen Handgewichte werden sehr gerne für Stabilisationsübungen eingesetzt, aber auch die Tiefenmuskulatur kann durch das gezielte Schütteln sehr gut erreicht werden.
Ebenso kam der, von der Gruppe selbstgekaufte, Redondo-Ball sehr oft zum Einsatz. Er ist ein angenehmer Partner, wenn es sowohl um tänzerische Übungseinlagen, als auch um muskelkräftigende Übungen im Stand oder auf der Matte geht. Auch für Entspannungsübungen ist er geeignet. Keine Übungsstunde glich der anderen. Das machte es für alle Beteiligten sehr kurzweilig. Die Stimmung innerhalb der Gruppe war, wie immer, sehr fröhlich und sozial. Die Weinachtsfeier mit den Wichtelgeschenken fand wieder im La Vita Bad Camberg statt.
Für das kommende Jahr ist im März eine Wochenendfahrt nach Fulda geplant.
 
Schön, dass es Euch gibt - und ein gesundes Neues Jahr 2013 wünscht Euch
 
 
Andrea Hartmann-Schmidt

Erstellt am 16.03.2013 von Michael Pflüger