Fitnessgymnastik für Frauen

  • Fitnessgymnastik für Frauen

Jahresbericht 2019 - Fitnessgymnastik für Frauen

Die Sportgruppe umfasst über 25 Teilnehmer und traf sich auch im Jahr 2019 wieder jeden Dienstag- und Donnerstagabend in der TG-Halle in Bad Camberg. In den hessischen Schulferien fand kein Training statt.
Die Abteilung wird geführt von Elvi Müller, die Übungsleitung liegt in den Händen von Andrea Hartmann-Schmidt und Volha Menz.
Das Training in diesem Jahr wurde wieder sehr abwechslungsreich gestaltet, so dass jeder Teilnehmer auf seine Kosten kam. 
Dank der vielen Kleingeräte, die bei der Turngemeinde vorhanden sind, entstanden bunte, immer von passender Musik begleitete, Sportstunden, in denen nicht nur die oberflächliche Muskulatur sondern auch die tiefer liegenden Stabilisatoren trainiert wurden. Unterstützende Elemente kamen dabei aus dem Pilates- und dem Faszientraining. Übungen, welche die Koordination fördern durften dabei nicht fehlen. 
Das seit jüngster Zeit angesagte Intervalltraining, wie zum Beispiel das Tabata, wurde auch in regelmäßigen Abständen angeboten. 
Zum Jahresabschluss gab es vor Beginn der Adventszeit eine gesellige Feier im Restaurant "St. Josefshaus" in Bad Camberg. 

hier ein Teil unserer Gruppe in der TG-Halle

Sportliche Grüße und ein neues tolles Trainingsjahr wünscht 

Andrea Hartmann-Schmidt
Übungsleiterin B-Lizenz
(Step-Aerobic, Body Workout, Dance) 
DTB Kursleiterin Faszio und Pilates 

Erstellt am 04.12.2019 von Redaktion