Fitnessgymnastik für Frauen

  • Fitnessgymnastik für Frauen

Jahresbericht 2017

Diese Sportgruppe von etwa 25 Mitgliedern fand sich jeden Donnerstagabend von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der TG Halle, Jahnstrasse, Bad Camberg ein, um sich körperlich fit zu halten. Die Trainingsstunden waren, wie immer, vielseitig zusammengestellt und wurden in diesem Jahr besonders durch die Fortbildungen der Übungsleiterin im Pilates- und Faszientraining bereichert. Speziell das Faszientraining konnte spürbar Verklebungen des Bindegewebes in den bearbeitetn Bereichen lösen. Immer wieder gab es auch Krafttrainingseinheiten gepaart mit Gleichgewichtsübungen und Elementen, welche die Koordination des Menschen fördern. Zum Einsatz kamen gerne allerlei Kleingeräte (Redondoball, Kleinhanteln, Flexibar, Step, Brasils, Pezzyball, Tubes). Ab und zu gab es zur Auflockerung eine nette Tanzeinlage. Sehr beliebt und energiegeladen waren auch die reinen Drums-Alive-Stunden, bei denen mit Hölzstöcken auf die großen Pezzybälle getrommelt wurde. In diesem Jahr gab es nach den Sommerferien ein gemütliches gemeinsames Abendessen im wieder neu eröffneten Schützenhaus Bad Camberg.

Mit sportlichen und herzlichen Grüßen und Freude auf das kommenden Jahr

Andrea Hartmann-Schmidt (Übungsleiterin)

 

 

 

 

 

Erstellt am 26.11.2017 von Andrea Hartmann-Schmidt