Fitnessgymnastik für Frauen

  • Fitnessgymnastik für Frauen

Jahresbericht 2012

Fitnessgymnastik für Frauen

Die Damen dieser Gruppe trafen sich in diesem Jahr, wie immer, jeden Donnerstagabend von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der TG Halle in der Jahnstraße. Die Gruppe ist vom Alter her gemischt. Jung und "etwas älter" gesellt sich hier gerne zusammen, um gemeinsam den Puls bei guter Musik höher zu treiben. Aktuelle Charts sind hier sehr beliebt, aber auch lateinamerikanische Rhythmen wurden gerne gehört. Das Stundenbild wechselte wie immer von Woche zu Woche. Nach einer Aufwärmphase kamen zwecks muskelkräftigenden Übungen im Stand und auf dem Boden verschiedenen Kleingeräte zum Einsatz. Gerne wurden entweder die Tubes (Gummibänder mit Griffen), die Kleinhanteln, die Brasils oder etwa die Flexibars benutzt. Ab und zu gab es Übungsstunden rund um das Step herum oder auch rein tänzerisch gestaltete Aerobicstunden mit leichten Choreographien.

Da das Jahr sehr von der Zumba-Welle beeinflusst war, durften natürlich ein paar Einlagen in dieser Hinsicht nicht fehlen. Ein bereits Mitte November bei La Vita in Bad Camberg arrangierte vorweihnachtliche Feier rundete das sportliche Jahr harmonisch ab.

Erstellt am 16.03.2013 von Andrea Hartmann-Schmidt