News

  • Musikabteilung

Reanimation des Musizierens

Es herrscht aktuell große Vorfreude bei vielen Musikern/innen des Blasorchesters der TG Camberg. Da im Rahmen der Corona-Krise das Proben mit dem gesamten Orchester immer noch nicht erlaubt ist, haben wir uns zusammen mit den Verantwortlichen der Turngemeinde auf eine neue Form des gemeinsamen Übens verständigt.

Ab der kommenden Woche wird nun an mehreren Tagen in Ensembles a 6 Personen geprobt und zwar je nach Wetter auf der Turnerwiese oder in der TG Hallo und unter Beachtung der geltenden Auflagen. Dafür wurden neue Noten besorgt, die sich zum Spielen kleineren Gruppen eignen. Dabei sind 6 Ensemble-Gruppen zusammengekommen, die neue Stücke einüben werden. Vielleicht können diese ja auch zu geeigneter Zeit in Ohren der Öffentlichkeit gelangen?

Jetzt wird es wieder musikalisch in Bad Camberg, zumindest werden die Bürger rund um die TG Halle unsere Probearbeit hören können! Wir sind alle gespannt was daraus entsteht!

Erstellt am 26.06.2020 von Oliver Lenz