News

  • Musikabteilung

Corona News Musikabteilung

Bei uns in der Musikabteilung ist der Frust natürlich aktuell ebenfalls sehr groß. 
All unsere Auftritte sind abgesagt und die Probenarbeit liegt brach. Wir sind gerade dabei die technischen Möglichkeiten zu testen, um uns im virtuellen Zusammenspiel zu motivieren und damit auch unserem Publikum zu zeigen, dass unsere musikalische Arbeit trotz aller Einschränkungen weitergeht. 
Oliver Lenz hat selbst einen Beitrag erstellt, wie man aus einer Person ein kleines Ensemble zaubern kann. Dieser kann auf Facebook und bei YouTube angeschaut werden. 
Einige unserer Musikerinnen und Musiker haben sich aktiv bei dem sonntäglichen „Fenstermusizieren“ beteiligt und der Musikausschuss trifft sich zu spontanen Lagebesprechungen im virtuellen Raum. 
Darüber hinaus hoffen wir alle auf das Zustandekommen des Probewochenendes im November, damit wir im nächsten Jahr mit einer gewissen Vorbereitung wieder musikalisch starten können. So ist es uns ein besonderes Anliegen, das ausgefallene Kirchenkonzert nachzuholen.  
Die Gesundheit steht bei uns natürlich nach wie vor an erster Stelle und diese wünschen wir all unseren TG Mitgliedern. 
Bis dann, auf einem unserer nächsten Hörerlebnisse. 

Erstellt am 09.06.2020 von O.Lenz