News

  • Blasorchester

Schöner Jahresausklang für gute musikalische Arbeit

Es war ein erfolgreiches Jahr 2018!

Und darauf darf man ruhig auch einmal anstossen. Bei einem spontanen Treffen im Schützenhaus liessen es sich einige Musiker(innen) noch einmal gut gehen. Das Jahr 2018 wurde mit lustigen Anekdoten revue passieren lassen und die Musikabteilung freutsich auf ein spannendes Jahr 2019.

Die Faschingskampagne, Kurkonzert, Höfefest, Kerb, das sehr erfolgreiche Kreuzfahrt-Konzert und unser legendäres Probenwochenende -all die positiven Eindrücke lassen uns gestärkt ins neue Jahr gehen.

Wir blicken ebenfalls auf eine engagierte Nachwuchsarbeit zurück. Ob Blockflötengruppe oder die wieder erstmals angebotene Musikalische Früherziehung, sie alle bilden das Fundament für den Fortbestand des Orchesters. Ganz besonders freuen wir uns über die 3 jungen Dirigenten(in), Selina und die "Johannese", die uns ebenfalls bei der Nachwuchsarbeit unterstützen.

Junge Menschen und ältere für die Orchesterarbeit interessieren? Wir haben es es in 2018 wieder geschafft und konnten die Orchesterstärke weiter ausbauen. Wir haben 10 Jugendliche in die Orchesterarbeit integriert und drei Erwachsene dazu gewonnen. Weiterhin steht uns für künftige Konzerte auch ein Kontrabass zur Verfügung

Was liegt 2019 an? 

- Unser Kirchenkonzert "Neue Welten" am 17.2.2019 in der kath. Pfarrkirche hält uns momentan im Bann

- Das TG Oktoberfest steht wieder vor der Tür 

- wir konnten trotz der schwierigen Lage wegn des Umbaus im Kurhaus Bad Camberg 2 Kurkonzerttermine erhalten (vermutlich im Bürgerhaus Oberselters) am 5.5.2019 und 1.12.2019

 

Erstellt am 15.12.2018 von O.Lenz