News

  • Musikabteilung

Projekt "Musik geht (nur) gemeinsam" mit einem Konzert erfolgreich beendet

Die Magie der Soundtracks zog das Publikum in den Bann.

Die Musikabteilung kann auf ein gelungenes Konzert am 5.7.2015 zurückblicken. Bei tropischen Außentemperaturen, aber im klimatisierten Kurhaus konnten sich die Zuhörer einerseits gespannt aber auch entspannt dem Zauber von Hollywood hingeben.
Die Idee eines Gemeinschaftskonzert von Jugendblas- und Erwachsenenorchester zahlte sich aus. Über 40 Musiker(innen) schufen einen tollen Klangkörper. Die Dirigentin Franziska Behrendt und Dirigent Kai Tobisch wechselten sich bei den Titeln ab. Mathias Müller führte witzig und locker durch das Programm.
Highlights waren zweifellos kultträchtige Werke wie Star Wars, Jurassic Park, Transformers und Piraten der Karibik. Einen besonderen Akzent setze Jim Steinman's "Tanz der Vampire", welcher eine top Auswahl an Titeln aus dem gleichnamigen Musical bot.
Unter zwei Zugaben ließ das Publikum das Orchester allerdings nicht von der Bühne. Bei diesen kamen auch die Freunde der traditionellen Blasmusik auf ihre Kosten. Franziska Behrend und Kai Tobisch ließen das Konzert mit "Böhmischer Traum" und "Wir Musikanten", beides aus Funk und Fernsehen bekannte Titel, ausklingen.

Erstellt am 05.07.2015 von O.Lenz