News

  • Jugendorchester

Jahresbericht 2013 - Jugendorchester

Jugendorchester

Das erste Halbjahr 2013 stand unter einem ganz besonderen Thema: das Abschiedskonzert unseres langjährigen Dirigenten Mathias Müller im Juni! Dazu wurde nicht nur freitags geprobt, wir machten auch wieder einmal einen Ausflug zu einem Probewochenende. Diese Mal fuhren wir nach Oberreifenberg am schönen Feldberg und verbrachten das Pfingstwochenende ganz im Zeichen der Musik und der Gemeinschaft. Nach einer ausgiebigen Wanderung zur Burgruine schauten wir uns noch das Städtchen an und probten den Rest des ersten Tages. Am zweiten wurde selbstverständlich auch viel Musik gemacht, dennoch unternahmen wir am Nachmittag eine kleine Klettertour am nahegelegenen Kletterpark. Zwischen vielen Ruhepausen und geselligen Abenden bereiteten wir unser großes Konzert vor. Am 15. Juni war es dann soweit und wir spielten ein umwerfendes Konzert vor voller TG-Halle. Viele Bekannte und Freunde waren da, um gemeinsam mit uns den Dirigenten Mathias Müller zu verabschieden. Es war ein emotionales, aber sehr schönes und erfolgreiches Konzert! An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern und vor allem bei unserem Dirigenten!
Mit einer kleinen Grillparty bei Helmut und Karin Arendt, danke ihr zwei, beendeten wir das erste Halbjahr und gingen in die Sommerferien.

Auch in diesem Jahr besuchten wieder einige Musiker den Leistungslehrgang in Affhöllerbach/Odenwald. An dieser Stelle gratulieren wir für:
* das bronzene Abzeichen: Yvo Heinen, Sabrina Griesand, Johannes Wecker und Gretje Arndt-Engelbart.
* das silberne Abzeichen: Johannes Eufinger, Wilko Arndt-Engelbart, Theresa Dahms und Sophie Lenz und
* das goldene Abzeichen: Johanna Muth.
Herzlichen Glückwunsch!

Nach den Sommerferien übernahm Franziska Behrendt die Leitung des Jugendorchesters. Die Jugendlichen und ihre neue Dirigentin planen ein zweites Filmmusikkonzert im Juni/Juli 2014. Nähere Informationen kommen selbstverständlich demnächst, sobald die Planungen abgeschlossen sind.

Traditionell beteiligte sich das Jugendorchester im caritativen Dienst an den Weihnachtsmärkten und -festen in und um Bad Camberg. So freuten wir uns wieder sehr, bei der Weihnachtsfeier des VDK mitwirken zu können, den Adventszauber in Dombach am 3. Advent musikalisch untermalen zu dürfen und auf dem Weihnachtsmarkt in Camberg ein weihnachtliches Ständchen geben zu können.

Last but not least bedanken wir uns bei allen Eltern, Musikern, Helferinnen und Helfern und vor allem bei unseren Zuhörern, die stets zu Konzerten kommen und uns gerne zuhören!

Wir wünschen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2014

Monika Eufinger

Erstellt am 15.03.2014 von Monika Eufinger