News

  • Musikabteilung

Neuausrichtung im Musikausschuß: Mitgliederversammlung Musikabteilung am 27.9.2014

Die Weichen der Musikabteilung wurden neu gestellt!

Die Abteilungleitering Barbara Wenz eröffnete die Abteilungsversammlung mit einem positiven Rückblick auf die Auftritte in diesem Jahr. Die Musikabteilung hatte es geschafft mit neuen Veranstaltungen, wie z.B. dem Kirchenkonzert und dem Oktoberfest neues Publikum und Fans zu gewinnen. Die musikalische Ausrichtung wurde zusammen mit dem Dirgenten Kai Tobisch geschärft und Auftritte wurden mit Solo-Stücken und Gesamgseinlagen interessanter und abwechslungsreicher gestaltet.

Auch die Mitgliederentwicklumg im Blasorchester ist erfreulich. So konnte man junge Musiker(innen) auf dem Horn, Posaune, Klarinette und Trompete gewinnen.

Ein Hauptpunkt der Versammlung war allerdings die Neuausrichtung im Musikausschuss. Einige Teilnehmer können nicht mehr Teil des Musikausschusses sein und es war notwendig die Aufgabenverteilung neu zu gestalten, um die Möglichkeiten und Talente einzelner besser nutzen zu können.

Monika Eufinger und Oliver Lenz werden künftig gemeinsam die Koordination des Musikausschusses und aller Aufgaben der Musikabteilung übernehmen. Die weiteren Ansprechpartner wurden entsprechend den Aufgaben wie folgt gewählt:

 

  1. Finanzen: Christoph Krekel
  2. Jugendarbeit: Selina Lenz, Anna-Katharina Eufinger, Johannes Eufinger
  3. Kleiderwart/Freizeitaktivitäten: Eva Eckart-Hopp, Eva Erdmann 
  4. Notenwart: Johanna Muth, Mathias Müller
  5. Öffentlichkeitsarbeit: Oliver Lenz
  6. Probenbetrieb: Barbara Wenz

Für die Administrative Unterstützung und als weitere Mitglieder des Musikausschusses stellen sich Iris Schmidt und Uta Meyer-Grötecke zur Verfügung.

Der neue Musikausschuss freut sich schon jetzt über eine schlagkräftige Zusammenarbeit!

 

Erstellt am 28.09.2014 von Oliver Lenz