News

  • Musikabteilung

Jugendliche und Erwachsene sind willkommen in der Musikabteilung der TG

Jeder, der ein Instrument spielt, Noten lesen kann und allen Musikrichtungen gegenüberüber aufgeschlossen ist, findet ein Angebot in der Musikabteilung der Turngemeinde Camberg 1848 e.V.

Ob Schülerorchester, Jugendorchester oder Blasorchester – die Musikabteilung der Turngemeinde Camberg ist ständig um ihren Nachwuchs bemüht. In besonderem Maße werden im Erwachsenenorchester Schlagzeuger oder Percussionisten benötigt, aber auch für alle anderen Instrumente (Saxophon, Trompete, Posaune, Klarinette, Horn, Bass u.v.m)  werden in jeder Altersklasse junge und jung gebliebene Musiker(innen) gesucht.

Interessenten sollten Noten lesen können und allen Musikrichtungen gegenüber aufgeschlossen sein. Das musikalische Repertoire umfasst hauptsächlich Unterhaltungsmusik, aber auch anspruchsvollere konzertante und klassische Stücke.

Die Proben finden an folgenden Tagen, jeweils im Musikraum der TG Halle Jahnstrasse statt:

Blasorchester (Kai Tobisch), dienstags 19:30 Uhr

Schülerorchester (Georg Noll), freitags 17:15-18:15 Uhr

Jugendorchester (Mathias Müller), freitags 18:30-20:00 Uhr

Es besteht das Angebot die Proben für einen Besuch zu nutzen, am besten gleich mit Instrument!  Im Vorfeld möchte die Musikabteilung schon einmal auf den Jugendmusiktag am 2.6.2012 von 15-18 Uhr hinweisen. Hier präsentieren sich die Ausbildungsgruppen der Öffentlichkeit. Eltern und Interessierte haben die Gelegenheit die Übungsleiter und Musiklehrer kennen zu lernen. Außerdem besteht die Möglichkeit Instrumente auszuprobieren.

Für weitere Auskünfte steht die Musikabteilung gerne zur Verfügung, Anfragen können an die Abteilungsleitung gerichtet werden:

Barbara Wenz, Telefon 0160 / 90993224, E-Mail: Blasorchester@TGCamberg1848.de

Erstellt am 14.04.2013 von Oliver Lenz