Musikausschuss

Die Musikabteilung der Turngemeinde bietet seit vielen Jahren ein umfangreiches musikalisches Kontrastprogramm zum Sport. Mit ihrem ganzheitlichen Ausbildungskonzept betreut die Musikabteilung musikinteressierte Kinder ab 4 Jahre bis zum fertigen Musiker. Dafür und nicht zuletzt für die musikalischen Aktivitäten des Blasorchesters gibt es eine Fülle an Aufgaben zu bewältigen. Deshalb ist man schon vor einiger Zeit auf das Konzept eines Musikausschusses gekommen, dem der/die Abteilungsleiter/-in vorsitzt.

Kleiderwart/Freizeitgestaltung

Eva-Eckardt-Hopp.jpg

Eva Eckart-Hopp

Tel.: 06434 / 907905
EMail:

Meine Aufgaben sind die Organisation des jährlichen Probenwochenendes zur Vorbereitung auf das Konzert, die Planung von unserem Jahresabschlussevent und sonstige Freizeitaktivitäten. Außerdem kümmere ich mich um die Bereitstellung der Uniformteile und sonstigen Kleidungsstücken.

- Beschaffung Kleidung
- Inventarliste Kleidung
- Bereitstellung bei Auftritten
- Probewochenende organisieren
- Konzertreise
- Jahresabschluss

Kleiderwart/Freizeitgestaltung

Erdmann_eva.JPG

Eva Erdmann

Tel.: 06434 / 37629 
EMail:

Meine Aufgaben sind die Organisation des jährlichen Probenwochenendes zur Vorbereitung auf das Konzert, die Planung von unserem Jahresabschlussevent und sonstige Freizeitaktivitäten. Außerdem kümmere ich mich um die Bereitstellung der Uniformteile und sonstigen Kleidungsstücken.

- Beschaffung Kleidung
- Inventarliste Kleidung
- Bereitstellung bei Auftritten
- Probewochenende organisieren
- Konzertreise
- Jahresabschluss
- Grillfest

Abteilungsleitung (Mentor Jugendarbeit)

eufinger_monika_01.jpg

Monika Eufinger

Tel.: 06434 / 900902
EMail:

Meine Aufgaben sind:

- Ansprechpartner Auftraggeber
- Ansprechpartner Musiker
- Fachausschuss / Hauptausschuss (Übungsleiter)
- Kontakt zum TG Vorstand (Abteilungsleitung)
- Koordination aller Aktivitäten der Musikabteilung und des Musikausschusses

Mentor Bereich Jugendarbeit

Finanzen

Krekel Christoph.jpg

Christoph Krekel

Tel.: 06434 / 4028405
EMail:

Meine Aufgaben sind:

- Verträge (mündlich, schriftlich)
- Ansprechpartner Auftraggeber
- Kursbeiträge (Überwachung Lastschriften)
- Kassen- und Kontoführung Musikabteilung
- Etatplanung (Musikausschuss)
- Honorarabrechnung Übungsleiter
- Rechnungen (Stellung, Zahlung)

Abteilungsleitung und Öffentlichkeitsarbeit/Intern

OLENZ2013.jpg

Oliver Lenz

Tel.: 06434 / 9081304
EMail:

Meine Aufgaben:

- Ansprechpartner Auftraggeber
- Ansprechpartner Musiker
- Fachausschuss / Hauptausschuss (Übungsleiter)
- Kontakt zum TG Vorstand (Abteilungsleitung)
- Koordination aller Aktivitäten der Musikabteilung und des Musikausschusses

- Pflege des Kontaktes zur örtlichen Presse
- Erstellung von Werbematerial (Flyer, Plakate, etc.)
- Verantwortlich für den Internetauftritt

Administratives

Uta Meyer-Gröteke

EMail:

Dirigent

Mathias-Mueller.jpg

Mathias Müller

EMail:

Adminstratives

schmidt_iris.JPG

Iris Schmidt

EMail:

Meine aktuellen Aufgaben sind:

- Notenmanagement
- Archivierung/Verwaltung
- Pflege Repertoireliste

Nachwuchs

lenz_selina2.JPG

Lenz Selina

Tel.: 06434/9081304
EMail:

Meine Aufgaben sind:

- Unterstützung der Übungsleiter
(Musikalische Früherziehung, Blockflötengruppe, Schülerorchester, Jugendorchester)
- Kontakt zur Musikschule für Instrumentalausbildung
- Elterninformationen
- Koordination Lehrgangsteilnahme
- Vermarktung der Jugendarbeit (z.B. für neue Schüler)

Probenbetrieb

wenz_babara_01.jpg

Barbara Wenz

Tel.: 0151 / 59860106
EMail:

Meine Aufgaben sind:

- Anwesenheitsliste
- Ersatzmusiker
- Sonderproben
- Abstimmung mit Dirigent
- Getränkewart