Prellball

  • Prellball

Letzter Spieltag Zweier-Prellball M60 am 18.3.2018

Die  Prellball-Abteilung der Turngemeinde Camberg war Ausrichter des letzten Spieltages um die Hessische Meisterschaft im Zweier-Prellball in der Altersklasse Männer 60. Gespielt wurde in der Kreissporthalle in Bad Camberg.  Leider waren durch die kurzfristen Schneefälle nicht alle Vereine zum Spieltag erschienen und mußten absagen, so die Mannschaften aus Aßlar, Ernsthausen, Friedberg und auch die zweite Mannschaft der TG Camberg Helmut Kotyrba-Toni Peuser konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Der Spielplan mußte erneuert werden und es wurde eine Zweifach-Runde zur Ermittlung der Meisterschaft durchgeführt. Die Mannschaft der Turngemeinde Camberg Roman Pflüger-Siegbert Bender mußten sich den Teams TSV Ober-Erlenbach und Jahn-Volk Eckenheim geschlagen geben und belegten den dritten Platz. Für die Mannschaft der TG doch ein großer Erfolg, da der Altersunterschied gerade in dieser Spielklasse doch erheblich ist. Für Siegbert Bender war diese Meisterschaft seine letzte Teilnahme nach über 50 Jahren aktivem Prellballsport mit vielen herausragenden Erfolgen bei Hessischen Meisterschaften oder Deutschen Turnfesten.

Endstand der Meisterschaft:

1. TSV Ober-Erlenbach
2. TS Jahnvolk Eckenheim
3. TG Camberg A
4. TV Herborn-Seelbach
5. TG Niederrad
6. TV Aßlar A
7. TV Aßlar B
8. TG Friedberg
9. TSV Ernsthausen
10. TG Camberg B

Gleichzeitig wurde von der TG Camberg ein Turnier Zweier-Prellball U 12 angeboten. Hier konnten die Nachwuchsmannschaften gegeneinander antreten. Ingesamt 9 Mannschaften gingen an den Start. Hier machte sich die positive Nachwuchsarbeit des TV Eschhofen bemerkbar, der auch das Turnier gewann. Für die Mannschaft der TG Camberg ging es darum, nach der Zusammenarbeit mit der Taunusschule die Prellball-AG auch mit anderen Vereinen spielfähig im Wettstreit anzutreten. Es machte allen großen Spaß und am Ende behielt die Mannschaft des TV Eschhofen die Oberhand. Für die Mannschaft der TG Camberg war der fünfte Platz ein großer Erfolg. Mit Urkunden und einem Osterpräsent wurden die Teilnehmer wieder nach Hause geschickt. Ein Dank an die vielen Eltern und Betreuer denen es auch großen Spaß machte, zuzuschauen.

Die Mannschaft der TG Camberg mit ihrem Trainer Roman Pflüger, weiter von links: Philipp van der Mark, Alexander Kriegel und Lukas Pabst

Erstellt am 27.03.2018 von Roman Pflüger