Badminton

  • Badminton

Saison 2010/2011 - 2. Spieltag

Veröffentlichung: ()

Am Samstag, den 18.09.2010, trat die erste Mannschaft der Badmintonspieler der TG Camberg in Flörsheim gegen den Tabellenführer SG Main Badminton Club Rüssels.-Flörsheim 2 an.

Um 18.00 flogen in der Halle der Riedschule die Federbälle. Zuerst wurden die zwei Herrendoppel sowie das Damendoppel gespielt. Dabei ging leider das 1 Herrendoppel mit Christopher Claus und Robert Peuser in zwei Sätzen mit jeweils 17 Punkten verloren. Das 2 Herrendoppel mit Holger Parakenings und Christoph Wagner konnte den ersten Punkt für Camberg erringen. Sie gewannen den ersten Satz 21:11, haben dann aber den zweiten Satz zu 16 abgegeben. Hochkonzentriert konnten die beiden dann den dritten Satz 21:8 für sich entscheiden.

Wie beim letzten Spiel wurde Tanja Schüssler durch Nadine Petri vertreten. Im ersten Satz konnten Dagmar Hohl und Nadine Petri recht gut mithalten und haben diesen nur 21:15 verloren, allerdings haben die Gegner im zweiten Satz die Spielweise geändert, sodass der zweite Satz 21:11 verloren ging.

Weitere Punkte wurden durch das Mixed mit Dagmar Hohl und Robert Peuser, das 3. Herreneinzel mit Christoph Wagner sowie das 1. Herreneinzel mit Christopher Claus erreicht. Christopher Claus hat in seinem Spiel die Nervenstärke besessen im zweiten Satz nach einem Rückstand noch diesen zu gewinnen.

Endstand der Partie war ein Unentschieden mit 4:4 und dadurch ein weiterer Punkt in der Tabelle.

Die zweite Mannschaft spielte am Sonntag, den 19.09.10, in Wiesbaden gegen den TUS Dotzheim 2. Zu diesem Spiel musste die Mannschaft leider mit einer Dame weniger anreisen, sodass schon von vornherein zwei Punkte verloren waren.

Das erste Herrendoppel mit Thomas Morgenstern und Tobias Müller wurde in zwei Sätzen zu 9 und zu 18 verloren. Auch das Mixed mit Selina Lenz und Volker Karnstedt musste sich dem Gegner zu 15 und zu 14 geschlagen geben. Das zweite Herrendoppel mit Martin Zimmermann und Volker Karnstedt hat das Spiel nach dem ersten verlorenen Satz nochmals gedreht und dieses nach Verlängerung gewonnen. Dies diente aber nur zur Ergebniskorrektur, da auch das dritte Herreneinzel mit Martin Zimmermann in der Verlängerung verloren ging.

Endstand der Partie war ein 7:1 für TUS Dotzheim.

Die nächsten Heimspiele finden am 25.09.10 ab 18.30 Uhr in der Kreissporthalle Pommernstraße statt. Zuschauer sind herzlich eingeladen.

Erstellt am 20.09.2010 von Dagmar Hohl