Badminton

  • Badminton

Aktivitäten der Badmintonabteilung

Aktivitäten der Badmintonabteilung

Lampionturnier 2018

Im Juli fand das 22. Lampionturnier in Bad Camberg statt. Knapp unter 200 Meldungen konnte die Badmintonabteilung verzeichnen. Diesmal waren sehr viele Meldungen in der Gruppe-A, sodass den Zuschauern Badminton auf höchstem Niveau geboten werden konnte.

Sieger aus den eigenen Reihen:

HE – C                       1. Platz: Uwe Herrmann

HD – B                       2. Platz: Eike Hansen / Christoph Rösner

 

Jahresfeier

 

Die Jahresfeier der Badmintonabteilung wurde dieses Jahr mit einer Stadtführung durch Bad Camberg begonnen.

So konnten sich Heimische und Zugezogene von der historischen Altstadt ein Bild machen.

Anschließend ging es in den Altstadtkeller, um den Tag bei einem guten Essen ausklingen zu lassen.

 

Rundensituation

Anfang September hat die neue Saison 2018/2019 begonnen. Diesmal ist die TG mit vier Mannschaften im Senioren-Rundenbetrieb und einer Schülermannschaft vertreten.

Bezirksliga A: TG Camberg I und TG Camberg II

Bezirksliga B: TG Camberg III

Bezirksliga C1: TG Camberg IV

Schüler WI: TG Camberg

 

Wer bei einem Heimspiel der TG einmal live dabei sein möchte, ist gerne eingeladen, die Teams zu unterstützen. Mehr Infos zu aktuellen Spielen findet ihr auf der TG Homepage im Bereich „Spielbetrieb“ der Abteilung.

Badmintonabteilung sucht noch Verstärkung

Badmintonspielerinnen/spieler aufgepasst: die Abteilung sucht für die Bezirksliga A noch talentierte Verstärkung. Wer gerne bei uns mitmachen möchte, kann sich an Holger Parakenings (Abteilungsleiter) wenden. Im Vordergrund steht bei uns der Teamgeist, Spaß am Spielen und die Gemeinschaft.

Erste Rangliste 2018/2019 im Bezirk Wiesbaden

Die Badmintonabteilung richtet am 03. – 04.11.2018 die erste Rangliste im Bezirk Wiesbaden aus. Gespielt wird in der Kreissporthalle in der Pommernstraße. Anmelden können sich alle Senioren und Jugendliche im Bezirk Wiesbaden. Wir hoffen auf eine gut gefüllte Halle und werden alle Teilnehmer mit einer gut bestückten Cafeteria versorgen.

Gerne gesehen sind auch Zuschauer und Badmintonbegeisterte, die Badmintonspiele auf hohem Niveau sehen möchten.

Erstellt am 08.10.2018 von Dagmar Hohl