Badminton

  • Badminton

Weiter Weg zum Titel

Veröffentlichung: Camberger Anzeiger (13.09.2018)

BADCAMBERG (di).Die vier Badmintonteams der TG Camberg haben die Spielzeit 2018/19 im Badminton-Bezirk Wiesbaden eröffnet. Zum Auftakt kam es in der Bezirksliga A zum Duell zweier Bad Camberger Teams.
Das Kräftemessen zwischen dem Bezirksoberligaabsteiger TG Camberg I und der TG II nahm den erwarteten Verlauf. Die favorisierte „Erste“ wurde beim Saisonstart den Vorschusslorbeeren gerecht und siegte mit 5:3-Punkte (12:7 Sätze, 369:311 Spiele). Überraschen konnte der Triumph des Titelanwärters eigentlich nicht. Das Team um die Mannschaftsführerin Nadine Petri stand freilich unter Erfolgszwang. Die TG I musste gewinnen, die TG II konnte gewinnen. Die „Zweite“ hatte nichts zu verlieren. Bereits ein 4:4-Remis wäre für die TG Camberg I einer Niederlage gleich gekommen. „Ich will ein gutes Spiel machen“, betonte Doppel-Spezialistin TanjaSchüssler (TG I). Das gelang ihr denn auch vorzüglich. Der Fan der Frankfurter Eintracht errang im Damen-Doppel und im Mixed zwei der fünf Punkte für ihre Mannschaft. Tanja Pinkel drückte diesmal der TG II die Daumen. Sichtlich angetan von den gezeigten Leistungen der Badmintoncracks zeigte sich „Zelluloidballartist“ Jens Schmitt (TuS Haintchen). „Das ist schon große Klasse was hier abgeht“,konstatierte die langjährige Nummer eins desTTC Bad Camberg. Für die TG I buchten die Punkte:
HerrenDoppel: FalkoSchwarz/Holger Parankenings, Christopher Claus/Felix Waldschmidt.
Damen-Doppel: Nadine Petri/Tanja Schüßler
Einzel: NadinePetri.
Die TG II gewann überraschend alle Herren-Einzel dank der Erfolge von Christoph Rösner, Uwe Herrmann und Eike Hansen.
Die weiteren Spiele im Stenogramm:
Bezirksliga C1: TG IV – BC Ginsheim-Mainspitze 4:4 (Punkte: Tanja Pinkel, Florian Clauss, Jörg Heiskel/Florian Clauss, Jessica Herborn/Florian Clauss).
Bezirksliga B: TG III –SG Flörsheim/Rüsselsheim III 3:5 (Punkte: Jessica Herborn, Janis Waldschmidt/Lothar Ohl, John D’Souza/Kai Sodemann).
Schüler: SG Wiesbaden/Biebrich –TG 4 :4 (Punkte: Anna Pinkel, Viktoria Motsch/Anna Pinkel, Philipp Hanisch/Joshua Reis, Viktoria Motsch/Robin Martens).

 

 

Erstellt am 15.09.2018 von Dagmar Hohl