Badminton

  • Badminton

Goldener Oktober für TG

Veröffentlichung: Camberg Anzeiger (29.10.2015)

BAD CAMBERG (di). Nein, es war für die Turngemeinde Camberg diesmal wahrlich kein „gebrauchtes Wochenende“. Bei den zweitägigen Meisterschaften (U11 bis U19, O19) des Badmintonbezirks Wiesbaden in Bad Camberg zeigten sich die Spielerinnen und Spieler der TG in Topform. Bei den Titelkämpfen in der Kreissporthalle wurde der gastgebende Turngemeinde in organisatorischer Hinsicht viel Lob zuteil. Die Cafeteria erfreute sich eines regen Zuspruches.
Heimrecht genutzt
Bezüglich der sportlichen Ausbeute verstanden es die Badestädter ihr Heimrecht zu nutzen. Gleich sechsmal standen die TG-Cracks ganz oben auf dem Treppchen. Das Nachwuchsduo Hannah Marschall und Sabrina Scheu (U19) und auch der erfahrenen Tanja Schüßler (O19) gelang dies sogar gleich zweimal. „Aus unserer Sicht war es ein gelungenes Wochenende“, brachte es Dagmar Hohl auf den Punkt. Widerspruch erntete die in Walsdorf wohnende Pressesprecherin der TG-Abteilung nicht. Aber auch die  Aktive Hohl durfte sichtlich zufrieden sein. Sie erntete im Damendoppel der Klasse oberhalb 19 Jahre mit Partnerin Tanja Schüßler sportliche Meriten. Die Platzierungen der TG auf einen Blick:
U17 Herreneinzel: 2. Felix Waldschmidt, 3. Sebastian Berninger.
U17 Herren-Doppel: 1. Sebastian Berninger/Felix Waldschmidt.
U11 Dameneinzel: 3. Anna Pinkel.
U17 Dameneinzel: 3. Alessa Hitschler.
U19 Dameneinzel: 1. Hannah Marschall, 2. Sabrina Scheu.
U19 Damendoppel: 1. Hannah Marschall/Sabrina Scheu.
U19 Mixed: 1. Sabrina Scheu/Sebastian Berninger.
O19 Herren-Doppel: 3. Björn Klein (BC Ginsheim-Mainspitze)/Christoph Rösner.
O19 Dameneinzel: 1. Tanja Schüßler, 2. Nadine Petri.
O19 Damendoppel: 1. Tanja Schüßler/Dagmar Hohl

Erstellt am 03.11.2015 von Dagmar Hohl