Badminton

  • Badminton

Parakenings in „TG-Falle“

Veröffentlichung: Camberger Anzeiger (10.09.2015)

BAD CAMBERG (di). Für die TG Camberg beginnt die Badmintonsaison 2015/16 am Samstag,19. September, 17 Uhr mit einem Knaller. In der Bezirksliga A Wiesbaden kommt es zum internen Bad Camberger Duell. „Gastgeber“ Bezirksoberligaabsteiger TG Camberg 1 trifft auf seinen „Gast“ B-Ligaaufsteiger TG Camberg 2. Die „Dritte“ der Badestädter (Bezirksliga B) erwartet zeitgleich den TV Wicker 1. Das interne Camberger Kräftemessen beruht auf dem Abstieg der „Ersten“ aus der Bezirksoberliga Wiesbaden und dem Aufstieg der „Zweiten“. Die TG II profitierte von einer Verschiebung in der höheren Klasse. Zuvor war das Team in der Relegation gescheitert. „Den nun frei gewordenen Platz in der Bezirksliga B durften wir mit unserer dritten Mannschaft auffüllen“, erläutert Dagmar Hohl, die Badmintonsprecherin der TG, freudig die Neugestaltung des aktuellen Spielgeschehens.
Der Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga ist für die 1. Mannschaft das Ziel. „Wir haben mit Stefan Littkau (zuletzt Ramschied) einen guten Spieler dazu bekommen. Für die anderen Mannschaften hat der Klassenerhalt oberste Priorität“, lässt Hohl an den sportlichen Zielsetzungen keine Zweifel keimen.
In der Bezirksliga A gehen neben den beiden Bad Camberger Teams noch der BC Biebrich 1, BC Ginsheim-Mainspitze 3, 1. Wiesbadener BC 2, PSV Grün-Weiß Wiesbaden 3, BSC Flörsheim 2 und die SG Hallgarten-Eltville an den Start.
„Das zwei unserer Mannschaften in derselben Klasse spielen, ist eine besondere Situation für mich als
Abteilungsleiter und auch als Spieler der 1. Mannschaft. Ich freue mich auf das interne Duell“, verrät
Holger Parakenings in dem Gespräch mit dem Camberger Anzeiger. Ein Zuckerschlecken dürfte es freilich für die favorisierte „Erste“ nicht werden. „Wenn man die letzten Trainingseinheiten heranzieht sind beide Mannschaften nicht weit auseinander“, prognostiziert Parakenings. Für ihn selbst ist das Derby ein Neustart nach der langen Verletzungspause. „Ich werde während meiner Spiele keine Freunde kennen. Im Anschluss an meinen Einsatz aber meine Mannschaft und ausnahmsweise diesmal auch den „Gegner“ anfeuern“, betont er.Aber damit nicht genug.
Der TG Abteilungsleiter wird just zum Saisonstart 30 Jahre alt. Ein Grund zum Feiern gibt es für ihn auf jeden Fall. Egal, ob nun der Spieler Parakenings, oder der Abteilungsleiter siegt. Im Badminton ist bei den acht anstehenden Partien allerdings auch ein Remis (4:4) möglich. Holger Parakenings Tipp für die CA-Leser:
TG Camberg – TG Camberg II 5:3,
TG Camberg III – TV Wicker I 5:3.
Jugend: TG Camberg I – TG Camberg II 6:2.

Erstellt am 14.09.2015 von Dagmar Hohl