Badminton

  • Badminton

TG Camberg I steht unter Siegzwang

Veröffentlichung: CA (05.03.2015)

"Sein oder Nichtsein, dass ist hier die Frage"! Ob sich die Damen und Herren des Badminton-Bezirksoberlisten TG Camberg wohl William Shakepeares Klassiker "Hamlet" in der Nacht vor dem richtungsweisenden Duell gegen Disbu Rüsselsheim I unter das Kopfkissen ihrer Schlafstätte legen? Die Wahrscheinlichkeit erscheint nicht ganz so hoch. Fakt ist: Nur ein Heimsieg am Samstag (16.30 Uhr, Kreissporthalle) gegen den ebenfalls 4:18 Punkte aufweisenden Tabellen-Vordermann, lässt dem Liga-Schlusslicht aus Bad Camberg noch einen Funken Hoffnung keimen auf den Klassenverbleib in der Bezirksoberliga Wiesbaden. Im Hinspiel war der Aufsteiger aus der Kurstadt mit 1:7 unterlegen gewesen. Freilich hatten damals Punktesammler wie Tanja Schüßler und Holger Parakenings nicht auf dem Parkett gestanden. "Es ist die letzte Chance zum Sprung auf den Relegationsplatz. Ich hoffe, dass alle lädierten Kräfte wieder dabei sind", sagt Dagmar Hohl. Ein "Wunder" benötigt die TG sicherlich nicht. Zum Sieg könnte vermutlich schon eine geschlossene Mannschaftsleistung ausreichen. Das Duell gilt als ein Vier-Punkte-Spiel, wenngleich dem Sieger in der Tabelle auf der Habenseite nur zwei Zähler honoriert werden.
Weitere Spiele: Bezirksliga B Samstag 18.30 Uhr: TGC II – Flörsheim II (Spitzenreiter). Bezirksliga C: Samstag 16.30 Uhr: TGC III – Flörsheim III.

Erstellt am 05.03.2015 von di