• Leichtathletik

Auf Brikena ist Verlass

Am vergangenen Wochenende fanden vom 01. Bis 02.06 die hessischen Meisterschaften der U20/U16 in Gelnhausen statt. Zwar bot die TG nur ein kleines Aufgebot mit Julian und Brikena, dafür aber umso erfolgreicher.

Unser Wurftalent Brikena Gashi überzeugte im Diskus- und Hammerwurf der U16 mal wieder auf ganzer Linie. Mit 35,09 m sicherte sie sich den Vizemeistertitel im Hammerwurf der U16. Knapp drei Meter fehlen damit nur noch für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften. Wir drücken die Daumen.
Mit einer souveränen Leistung im Diskuswurf flog die Scheibe auf 27,81 m und damit einen tollen 3. Platz.
Im Kugelstoßen blieb Brikena mit 8,47 m gut einen Meter hinter ihrem Möglichen zurück und erreichte „nur“ einen 10. Platz.

Julian Eufinger vertrat die TG im Hochsprung der U16. Bei 1,60 m fiel die Stange dann zum dritten Mal, so dass am Ende starke übersprungene 1,55 m den 6. Platz bedeuteten.

Erstellt am 01.06.2019 von Sonja Bogner