• Leichtathletik

Heck und Gashi überzeugend bei Hessischen Meisterschaften

100 km nördlicher von Lennart Bessems fanden die nicht weniger erfolgreichen Hessischen Meisterschaften der Aktiven und U18 im Kassler Auestadion statt.

Gina Heck sicherte sich in der U18 mit einem letzten starken Wurf und persönlicher Bestleitung auf 43 m den 3. Platz im Speerwurf. Trotz langer vorangegangener Verletzungspause und damit auch dem Wegfall des diesjährigen Trainingslagers, verpasste sie nur denkbar knapp die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften um einen Meter.

Im Hammerwurf der U18 schleuderte Brikena Gashi das Wurfgerät auf tolle 35,14 m und verbesserte sich gegenüber dem Winterwurf auf über sechs Meter. Beeindruckend auch ihr Selbstsicherheit, wo sie doch hochgestartet war und die anderen Teilnehmerinnen zwei bis drei Jahre älter waren. So blieb am Ende des Tages mit neuer persönlicher Bestleistung ein toller 7. Platz zu verbuchen.
Auch im Diskuswurf war sie zwar mit Abstand die Jüngste, blieb aber jederzeit auf Augenhöhe mit ihren Konkurrentinnen, sodass sie am Tagesende mit 28,21 m den 3. Platz um 49 cm verpasste.

Ebenfalls im Speerwurf der U18 profilierte sich Maren Zirfans und sicherte mit 28,45 m einen guten 12. Platz. Bei den Frauen ging Lara Aslandogdu im Speerwurf an den Start und erreichte mit 29,91 m den 9. Platz.

Erstellt am 26.05.2019 von Sonja Bogner