• Leichtathletik

4 Titel bei Kreis-Blockmehrkampfmeisterschaften

Am Samstag, 21.04.2018 wurden bei besten Bedingungen und viel Sonnenschein in Niederselters die Kreis-Blockmehrkampfmeisterschaften der Schülerklassen durchgeführt.

Hierbei konnten unsere Athlteten schon früh in der Saison ihren Trainingsstand abfragen. Insgesamt wurden vier Kreismeistertitel erreicht und noch weitere gute Platzierungen.

Bei den Schülerinnen W13 (Jahrg. 2005) wurde Miriam Reichart im Blockmehrkampf Lauf mit 2.045 Punkten Erste vor ihrer Trainingsfreundin Maxime Bastian, die 1.936 Punkte erreichte. Im Blockmehrkampf Sprint/Sprung wurde Lara Kaiser Zweite mit 2.083 Punkten. In der Mannschaftswertung erreichten die vorgenannten drei mit komfortablen Vorsprung den Ersten Platz.

Bei den Schülerinnen W14 (Jahrg. 2004) erreichte Theresa Klink in ihrem ersten Leichtathletikwettkampf ihres noch jungen Lebens einen tollen 3. Platz mit 2.103 Punkten. Sie verfehlte eine bessere Platzierung nur um 12 Punkte.

Beim Blockmehrkampf Lauf der Schüler M12 (Jahrg. 2006) konnte sich Lennart Bessems den ersten Platz erkämpfen. Mit seinen erreichten Einzelleistungen erzielte er inisgesamt 1.900 Punkte. Niklas Janz konnte im Gleichen Wettkampf 1.243 Punkte erreichen und wurde Fünfter.

In der Schülerklasse M13 wurde Arne Meyer Dritter im Blockmehrkampf Lauf mit starken 1.472 Punkten. Julian Eufinger erreichte im Blockmehrkampf Sprint/Sprung mit 2.055 Punkten einen tollen Ersten Platz. Er überraschte vor allem im Hochsprung, hier schraubte er seine Bestleistung auf 1,60m.

In der Mannschaftswertung wurden Julian, Arne und Lennart Vizekreismeister.

Die bereits so früh gezeigten Leistungen lassen auf einen starken, weiteren Saisonverlauf hoffen. Als nächstes stehen die Kreismeisterschaften am 06.05. in Diez an.

Erstellt am 23.04.2018 von FL