• Leichtathletik

Brikena Gashi wirft sich auf den Zweiten Platz bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften

Gina Heck Dritte im Speerwurf

Am vergangenen Wochenende wurden in Frankfurt die Hessischen Winterwurfmeisterschaften ausgetragen. Von TG Camberg-Seite aus gingen nur Brikena Gashi (W14) und Gina Heck (Jugend U18) an den Start.

Brikena startete im Hammerwerfen, was aufgrund der komplexen Technikausführung im Training überwiegend theoretisch ausgeführt werden kann. Sie setzte sich mit dem 3 kg schweren Gerät direkt in ihrem ersten Wurf (25,55 Meter) an die zweite Stelle, konnte sich im vierten Versuch noch auf 29,90 Meter verbessern und damit ihren Zweiten Platz behaupten.

Im Diskuswurf konnte sie mit 18,55 Meter zudem noch den achten Platz erkämpfen.

In ihrer Paradedisziplin Speerwurf ging Gina Heck an den Start. Mit einer stabilen Wurftechnik konnte sie im vierten Versuch ihren weitesten Wurf auf 35,34 Meter platzieren, was ihr in der Endabrechnung den dritten Platz bescherte.

Erstellt am 28.01.2018 von FL