Langstreckler

  • Langstreckler

Jahresbericht 2019 - Langstreckler

Das Training findet von ​April bis September immer donnerstags um 19 Uhr statt (Sommertraining). Im Oktober bis März immer samstags, um 15:30 Uhr (Wintertraining) Walking, Nordic Walking und Laufen jeweils eine Stunde. Treffpunkt ist der Parkplatz Vorderwald, ca. 300 m hinter dem Waldschloss.

Wie in jedem Jahr waren die Langstreckler auch in 2019 bei verschiedenen Laufveranstaltungen unterwegs. Erwähnenswert ist jedoch, dass nur noch 2 Aktive in der Langstrecklergruppe übrig geblieben sind. Gemeinsames Training gehörte genauso dazu wie die Fahrten zu den einzelnen Laufveranstaltungen. Da die Teilnehmer mittlerweile in ein ruhigeres Alter gekommen sind, hat sich die Teilnahme an Wettkämpfen auf 10km oder Halbmarathon reduziert. Hier kamen uns die vielen Trainingskilometer im Bad Camberger Stadtwald, die gemeinsam bewältigt wurden, zu gute. Gelaufen wird bei den Langstrecklern bei jedem Wetter. Gemeinsames Training ist immer zu den Lauftreffterminen.  

Dies wird voraussichlich der letzte Laufbericht der Langstreckler für die TG Camberg sein, da es keinen Nachwuchs zu verzeichnen gibt.

Wolfgang Raatz

 

Erstellt am 16.12.2019 von Redaktion