Langstreckler

  • Langstreckler

Jahresbericht 2017 - Langstreckler

Wie in jedem Jahr waren die Langstreckler auch in 2017 bei verschiedenen Laufveranstaltungen unterwegs. Erwähnenswert ist jedoch, dass nur noch 2 Aktive in der Langstrecklergruppe übriggeblieben sind. Gemeinsames Training gehörte genauso dazu wie die Fahrten zu den einzelnen Laufveranstaltungen. Zur Vorbereitung auf den einen oder anderen Marathon wurden über 10 km bis zum Halbmarathon diverse Wettkämpfe bewältigt. Auf Marathonveranstaltungen im Weiltal, Karlsruhe, Rennsteig und Frankfurt wurden die Läuferinnen und Läufer der TG Camberg gesichtet. Wolfgang Raatz wurde bei der Vorbereitung in Oberbrechen beim Halbmarathon Kreismeister in der AK55.

Die Langstreckler der TG Camberg werden auch in der Bestenliste, 2017 für den Kreis Limburg Weilburg, erwähnt.

Wolfgang Raatz steht in der AK M55 beim Halbmarathon und beim Marathon auf dem ersten Platz. In der Rangliste über alle Altersklassen wird er beim Marathon auf Platz 6 geführt.

Michel Riedel steht in der AK M55 beim 10 km Lauf auf dem 6. Platz.

Hier kamen uns die vielen Trainingskilometer im Bad Camberger Stadtwald, die gemeinsam bewältigt wurden, zu gute. Gelaufen wird bei den Langstrecklern bei jedem Wetter. Gemeinsames Training ist immer zu den Lauftreffterminen.

Wolfgang Raatz

Erstellt am 25.02.2018 von Wolfgang Raatz