• Aktiv gegen Osteoporose

Jahresbericht 2009

Die Radelsaison 2009 ging wieder mal viel zu schnell zu Ende.Eine große Beteiligung an den Trainingsfahrten freitagsabends war wieder zu verzeichnen. Abseits der Straßen auf Radwegen über Berg und Tal,ohne Pannen und immer das passende RadeIwetter, so holte sich die Gruppe schnell die nötige Kondition. Kurzum eine gute Radelsaison.Der Höhepunkt für die Radelgruppe war in diesem Jahr die 2-Tagestour im Hunsrück und Nahetal, der "Schinderhannes-Radweg". Er zieht nonstop seine Schleifen hoch über dem Hunsrück auf der ehemaligen Bahntrasse zwischen Emmelshausen und Simmern. Er ist das Herzstück aller Radeltouren durch wunderschöne Landschaften, zumal er auch verlockende Ergänzungen anbietet. So auch dann für die Gruppe die Fahrt nach Gemünden, durchs Kellenbachtal und endete mit 74 km am 1. Tag im Simmertal.Die Übernachtung war in Hochstetten-Dhaun im Schloß-Hotel "Zur Burg". Am 2. Tag ging die Tour durchs Nahetal, Bad Kreuznach- Bingen an den Rhein bis Gaualgesheim mit Abschluß beim Winzer.Die Tagestour im Heimatgebiet zum Saisonabschluß ging an die Aar nach Diez, Limburg und durch den Goldenen Grund zurück. Die Abschlußeinkehr war bei Gerd und Edith Pfanzer auf der Terrasse bei Kuchen, Kaffee und kalte Platten etc. Es hat an nichts gefehlt.Für 2010 gibt es für die Radelgruppe ein Jubiläumsjahr.20 Jahre gemeinsame Trainingsfahrten freitagsabends mit 2-Tagesfahrten auswärts und Tagesfahrten im Heimatgebiet.Um diesen Geburtstag würdig zu feiern, ist eine 3-Tagesfahrt in die Pfalz geplant. Die Vorbereitungen sind schon getroffen.Und nun freuen wir uns auf die neue Saison 2010.Termine in 2010: 7. Mai - 27. August 2010 Trainingsfahrten freitagsabends 9. Juli- 11. Juli 2010 3- Tagestour in die pfalz 5. Sept. 2010 Tagesfahrt im HeimatgebietChrista Schmitt

Erstellt am 20.11.2010 von Michael Pflüger